Abmietung an der Schule Moorflagen wird ausgesetzt – Nutzungskonzept soll gemeinsam erarbeitet werden

Die Abmietung eines Schulgebäudes an der Grundschule Moorflagen wird vorerst ausgesetzt. Wir freuen uns, dass die Schulbehörde nach konstruktiven Gesprächen während der Sanierungsphase an der Schule keine Abmietung weiterer Gebäude auf dem Schulgelände vornehmen wird. Zusammen mit meiner Wahlkreiskollegin Dr. Monika Schaal hatten wir in den vergangenen Wochen in Gesprächen mit Behörde, Schule und Elternrat nach Lösungen für die Niendorfer Schule gesucht.

Nun gilt es für alle Beteiligten, die kommende Zeit gut zu nutzen, um ein langfristiges Nutzungskonzept für die Bedarfe der Grundschule Moorflagen zu erarbeiten. Hierzu haben unseres Wissens bereits erste Gespräche stattgefunden.

Die engagierte Arbeit der Schule und der Elternschaft werden bei uns im Stadtteil sehr geschätzt und wir hoffen, dass die Schule sich weiter so positiv entwickelt wie in den letzten Jahren.