Beim Verein Pro Niendorfer Gehege

Als Gründungsmitglied liegt mir der Verein Pro Niendorfer Gehege besonders am Herzen. Der Verein kümmert sich um unseren Wald und setzt sich bspw. für den Schutz vor Bebauungen und Zweckentfremdung ein oder unterstützt den Förster bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben. Durch Spenden und die Einwerbung von Sondermitteln konnte der Verein u.a. dafür sorgen, dass neue Bänke im Gehege aufgestellt wurden. Auch beim Abstimmungsprozess um ein behutsames Baumschnittkonzept für das Gehege hat sich der Verein konstruktiv beteiligt.

Heute hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, mich mit dem Vorstand über die aktuelle Situation im Gehege und anstehende Projekte auszutauschen.

Wer mehr über die Arbeit des Vereins erfahren will, kann dies hier: http://www.pro-niendorfer-gehege.de/