Besuch in der AWO-Kita Zauberburg

Heute war ich zu Besuch in der Schnelsener AWO-Kita Zauberburg und konnte mich mit Kita-Leiterin Angelika Arndt über die Arbeit in der Einrichtung austauschen. Die Kita liegt am Nordrand des Bezirks in der Straße Grothwisch in Schnelsen-Burgwedel. Die Kita bietet für die Kinder viel Abwechslung in der Bewegungshalle, im Rollenspielraum, im Atelier, der Elternwerkstatt oder auf dem tollen Außengelände. Auf der anderen Straßenseite ist der Wassermannpark mit seinen vielen Spielmöglichkeiten gelegen.

Die Kita legt großen Wert auf sprachliche Bildung und vermittelt mit der eigenen Kita-Küche die Lust auf täglich gesundes Essen.

Natürlich gibt es auch hier Bedürfnisse und die Kita muss sehen, wie sie – auch gegenüber anderen Kitas im Umfeld – attraktiv bleibt. Wir haben einige Anregungen von unserem Besuch mitgenommen und hoffen, dass wir die Kita auf ihrem weiteren Weg unterstützen können.

IMG_6969 (1024x768)

In der Kita Zauberburg mit Angelika Arndt