Good News: Hamburg wird 2019 Gastgeber der Beachvolleyball-Weltmeisterschaften

Heute hat der Welt-Volleyball-Verband bekanntgegeben, dass Hamburg 2019 die Beachvolleyball-Weltmeisterschaften ausrichten wird. Schon im letzten Jahr konnten wir beim World Tour Finale am Rothenbaum erleben, welche Begeisterung es in der Stadt für den Beachvolleyball gibt und wie attraktiv diese Sportart ist.

Beachvolleyball ist eine der Hamburger Schwerpunktsportarten und ich konnte mir im letzten Jahr am Olympiastützpunkt ansehen, unter welchen tollen Bedingungen die nationalen Beachvolleyball-SpitzensportlerInnen hier trainieren. Aber es gilt natürlich auch, gute Beachvolleyball-Bedingungen für alle Hamburgerinnen und Hamburger anzubieten. Deswegen haben wir in der Bürgerschaft Mittel bereitgestellt, mit denen in allen Bezirken Maßnahmen für Beachvolleyball sowie Sportangebote im öffentlichen Raum realisiert werden können.