Vielen Dank für die Unterstützung!

Die Ergebnisse der Bezirkswahlen stehen fest und ich darf den Stadtteil Niendorf weiter in der Bezirksversammlung vertreten. Und natürlich habe ich mich sehr über das tolle Ergebnis gefreut – 14.581 Stimmen (20,6%) im Wahlkreis Niendorf.

Für die großartige Unterstützung möchte ich mich bei den Wählerinnen und Wählern, den vielen Unterstützern, meinem SPD-Distrikt Niendorf und den weiteren SPD-Kandidatinnen und Kandidaten herzlich bedanken!

Als Niendorfer SPD-Distriktsvorsitzender freue ich mich auch über unser Abschneiden bei der Europawahl, bei der wir im Stadtteil 11,8 % dazu gewonnen haben und mit 38,5% weit vor den anderen Parteien liegen.

Bei den Wahlen zur Bezirksversammlungen konnte die SPD in Niendorf 40,2% der Stimmen holen (Wahlkreisliste 41,8%).  In der neuen Bezirksversammlung sind wir mit vier Niendorfer SPD-Mitgliedern vertreten: Neben mir sind dies Ines Schwarzarius, Jutta Seifert und Nils Harringa.

Wer sich über die Ergebnisse für die Europa- und Bezirkswahlen ausführlicher informieren möchte, kann das hier machen: www.statistik-nord.de