AKTUELLES

Weltklasse-Tennis am Rothenbaum

Endlich wieder Live-Sport in Hamburg. Heute ging es zur Qualifikation der Hamburg European Open am Rothenbaum, wo mit den Begegnungen Pablo Cuevas – Gilles Simon (6-4, 7-6) & Tommy Paul – Alexander Bublik (6-4, 6-4) gleich attraktive Matches auf dem modernisierten Center Court am Rothenbaum anstanden. Auch mit weniger Zuschauern war die Stimmung prima. Die… Weiter »

Mit der SPD Niendorf in Aktion: Infostand und Aufräumaktion „rund um den Tibarg“

Heute ging es endlich einmal wieder zum Infostand auf den Tibarg – natürlich mit Abstand und Masken. Mit den Tibarg-Besucherinnen und Besuchern wurde u.a. über die aktuelle Flüchtlingspolitik, die „Corona-Lage“, Velorouten-Planungen und viele örtliche Anliegen diskutiert. Im Anschluss an unseren Stand waren wir dann noch im Rahmen der Aufräumaktion „Hamburg räumt auf“ unterwegs, die im… Weiter »

Aktuelles aus der Bürgerschaft: Flüchtlingshilfe, Wahlrecht ab 16, Unterstützung der Gastronomie

Das Drama um die katastrophale Situation von über 12.000 geflüchteten Menschen im griechischen Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos hat uns auch heute intensiv in der Bürgerschaft im Rahmen der Aktuellen Stunde beschäftigt. Die humanitäre Notlage vor Ort verpflichtet dazu, noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Unser Innensenator Andy Grote hat dem Bund gegenüber deutlich gemacht,… Weiter »

Besuch der Stadtteilschule Niendorf

Heute war ich an der Stadtteilschule Niendorf zum Austausch mit Schulleiterin Andrea Kühne über den Schulbetrieb unter Corona-Bedingungen. Kollegium und Leitungsteam leisten hier seit Monaten großartige Arbeit bei den neuen Herausforderungen in der Beschulung und bei der Umsetzung der Corona-Regelungen im Schul-Alltag. Wirklich erfreulich, dass die Schulgemeinschaft sich hier gegenseitig so unterstützt. Zeit blieb auch… Weiter »

Besuch der Grundschule Frohmestraße

Heute war ich zusammen mit meinen Bürgerschaftskolleginnen Vanessa Mohnke und Sabine Jansen zu Besuch an der Grundschule Frohmestraße. Im Gespräch mit Schulleiter Alexander Reich, seiner Stellvertreterin Ute Joschko und GBS-Leiter Pierre Brockmann ging es natürlich vor allem darum, wie die Schule die Corona-Situation bislang bewältigt hat, wie es derzeit aussieht und auch, welche Überlegungen es… Weiter »