AKTUELLES

Der Sport in Hamburg kommt voran: Große Investitionen stärken die Sportlandschaft in Lokstedt, Niendorf und Schnelsen

Eine Schriftliche Kleine Anfrage (hier) meiner Fraktionskollegen Milan Pein, Monika Schaal und mir hat ergeben, dass die Sportstätten in Lokstedt, Niendorf und Schnelsen in hohem Maße von den Programmen und Maßnahmen, die in Hamburg seit 2011 aufgelegt wurden, profitieren. Für die Sportanlagen in unseren Stadtteilen wurden in den letzten sieben Jahren insgesamt rund 19 Millionen… Weiter »

Abschied an der Schule Moorflagen – Auf Wiedersehen Frau Eichberg-Erdmann

Das Abschiednehmen von tollen Niendorfer Schulleitern geht weiter…. Bei einer bewegenden Feier wurde am 28. Juni die Schulleiterin der Grundschule Moorflagen, Gesine Eichberg-Erdmann, nach acht Jahren Leitung in den Ruhestand verabschiedet. Nach musikalischen Darbietungen des Schul-Chors fanden Lars Holster von der Schulbehörde, Kolleginnen und Kollegen sowie der Elternrat viele warme und anerkennende Worte für die… Weiter »

Sommerfeste im Wahlkreis: Tibarg-Begegnungszentrum, Mutzenbecher-Villa, Bürgerhaus Niendorf

Seit Wochen können wir uns über fast durchgehend gutes Wetter in Hamburg freuen – wann hat es das in den letzten Jahren einmal gegeben? Die jährlichen Sommerfeste im Wahlkreis standen also wettertechnisch unter einem guten Stern und das führte auch dazu, dass die Gäste überall bester Stimmung waren. Am 16. Juni ging es zum Sommerfest… Weiter »

Schwimmen – Radeln – Laufen… Der NTSV-Kindertriathlon am Bondenwald

Eine tolle Veranstaltung konnte ich heute am Bondenwald besuchen. Beim NTSV-Kindertriathlon wurden von sportbegeisterten Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren starke Leistungen vollbracht. Schwimmen im Freizeitbad Bondenwald (je nach Alter: 25m, 50m oder 100m), Radfahren im Niendorfer Gehege (1000 oder 2000 Meter) und ein abschließender Lauf auf der Sportanlage Bondenwald (200 oder 400 Meter)…. Weiter »