AKTUELLES

Senat beschließt weitere Millioneninvestitionen für den Sport

Um die Attraktivität der Hamburger Sportstätten weiter zu steigern, haben die Behörde für Inneres und Sport und die Finanzbehörde ein zusätzliches knapp fünf Millionen Euro umfassendes Investitionspaket auf den Weg gebracht. Das wurde jetzt im Senat beschlossen und wird mit dem das im Frühsommer verabschiedete Förderprogramm „Neustart Sport“ fortgesetzt. Ziel ist es, die großen Bemühungen… Weiter »

Weihnachtsbaumverkauf in der Försterei Niendorfer Gehege startet am 6. Dezember

Auch in diesem Jahr bietet die Revierförsterei im Niendorfer Gehege wieder ökologisch angebaute, ungespritzte und unbehandelte Weihnachtsbäume an. Der Verkauf startet bereits am Montag, 6. Dezember und läuft bis zum 23. Dezember, täglich zwischen 10 und 17 Uhr. Am 3. und 4. Adventswochenende sollen in der Försterei unter 2G-Bedingungen wieder Wildbratwürste, Glühwein und Waffeln angeboten… Weiter »

Endlich – Zugang zum Gehege neu gestaltet

Der Zugang zum Niendorfer Gehege neben der historischen Kirche am Niendorfer Marktplatz beschäftigt uns in verschiedenen Runden schon längere Zeit und zusammen mit Revierförsterei und Kirchengemeinde wurde dabei diskutiert, wie der in die Jahre gekommene Weg und der Eingangsbereich zum Gehege besser gestaltet werden kann. Nun wurden von der Friedrich-Ebert-Straße bis ins Gehege rund 40m… Weiter »

Aktuelles aus der Bürgerschaft: Koalitionsvertrag im Bund, Corona, Klimaschutz, Wirtschaftsförderung

In der Aktuellen Stunde der Bürgerschaftssitzung war gestern der von SPD, Grünen und FDP vorgelegte Koalitionsvertrag für ein Ampel-Bündnis im Bund das große Thema. Der Koalitionsvertrag schafft neue gesellschaftliche und wirtschaftliche Perspektiven, geht die großen Herausforderungen des Klimaschutzes und der Transformation der Wirtschaft konkret an und sieht wichtige Schritte für mehr sozialen Ausgleich vor. Und… Weiter »

Wo man sich Impfen und Testen lassen kann

Hier eine Übersicht (Stand 28.11.2021), wo man in Hamburg Impf- und Testangebote findet: Termine in unseren Stadtteilen: Montag, 29. November 2021, 13:30 bis 20:30 Uhr„Alte Schule Niendorf“ von „Wir für Niendorf e.V.“, Tibarg 34, 22459 Hamburg Freitag, 10. Dezember 2021, 9:30 bis 16:30 UhrEv.-Luth. Kirchengemeinde Schnelsen, Anna-Susanna-Stieg 12, 22457 Hamburg Samstag, 11. Dezember 2021, 13 bis 19 UhrImpfen… Weiter »