AKTUELLES

First Pitch am Langenhorst

Letzter Termin vor dem Urlaub: Ich hatte heute die Ehre, den First Pitch auf der Baseballanlage am Niendorfer Langenhorst machen zu dürfen. Die deutsche Baseball-U18-Nationalmannschaft führt in dieser Woche Trainingseinheiten und Spiele in Hamburg und Berlin durch und trifft dabei hier auf das amerikanische Travel Team von Old World Baseball. Im deutschen Team von Headcoach… Weiter »

Für ein gutes Miteinander im Stadtteil – Runder Tisch „Wir für Niendorf“

Heute war ich einmal wieder zu Gast beim Runden Tisch „Wir für Niendorf“ im Begegnungszentrum in der Alten Schule am Tibarg. Seit 2014 koordiniert der Runde Tisch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kirchen, Vereinen, Einrichtungen und Politik das ehrenamtliche Engagement in unserem Stadtteil, setzt sich für ein gutes Miteinander ein und fördert Begegnungen und Austausch…. Weiter »

Öffnung der Schulsporthallen: Fit durch die Sommerferien

Zum Start des Pilotprojekts „Mitbenutzung von Schulsporthallen durch Sportvereine“ werden zahlreiche Sportangebote in den Hamburger Sommerferien angeboten. Erstmals stehen in allen Bezirken interessierten Sportvereinen die Türen für eigene Ferienangebote in insgesamt 14 Hallen offen. Zudem wird die mögliche Nutzungszeit bis Mitternacht ausgedehnt. Das Pilotprojekt wurde auf Initiative der Fraktionen von SPD und Grünen auf den… Weiter »

WM am Rothenbaum: Hamburg im Beachvolleyball-Fieber

Heute ging es zur FIVB-Beachvolleyball-WM an den Hamburger Rothenbaum. Nach einem Austausch mit Volleyball-Legende Frank Mackerodt, gab es auf den Courts packende Begegnungen, u.a. auf dem Center Court zwischen dem deutschen Duo Bergmann/Harms und den an Nr. 2 gesetzten Fijalek/Bryl, das die favorisierten Polen mit 2-1 Sätzen gewannen. Hervorragende Stimmung, ein faires und fachkundiges Hamburger… Weiter »

Beachvolleyball-WM in Hamburg ist eröffnet

Die Vorfreude ist groß: Ab morgen findet in Hamburg die Beachvolleyball-WM am Rothenbaum statt: Herausragender Sport, tolle Atmosphäre und attraktives Rahmenprogramm. Auch die Wetteraussichten sind optimal… Heute wurde die WM im Beisein von vielen Teams von unserem Bürgermeister Peter Tschentscher im Rathaus eröffnet. Nach dem Einlaufen der Ballkinder mit den Nationalflaggen der teilnehmenden Nationen richteten… Weiter »