AKTUELLES

18 Tage Sport nonstop: Das Heiligengeistfeld wird zur Active City Arena

Bis zu 1000 Zuschauer können vom 23. Juni bis 10. Juli täglich Beachvolleyball, Basketball, Air Badminton und viele weitere Sportarten auf internationalem Spitzenniveau erleben Neben dem internationalen Beachvolleyball-Event „King of the Court” (23. bis 26. Juni), das seine Deutschland-Premiere vergangenes Jahr am Hamburger Rothenbaum feierte, macht auch die German Beach Tour (30. Juni bis 3. Juli) und… Weiter »

„Wie kommt der Sport gut aus der Pandemie?“ – Veranstaltung der SPD-Bürgerschaftsfraktion

„Gemeinsam voran – Wie kommen Sport und Stadt gut aus der Pandemie?“ Das war der Titel der heutigen Veranstaltung unserer Bürgerschaftsfraktion mit vielen Vereinsvertreterinnen und -vertretern im Haus des Sports, bei der unsere Sprecherin Juliane Timmermann mit Sportsenator Andy Grote, Pia Wilke von der Hamburger Sportjugend und Daniel Knoblich vom Hamburger Sportbund diskutierte. Neben dem… Weiter »

Zusammenkommen im Sport – Mai-Empfang des SV Eidelstedt

Endlich wieder Zusammenkommen im Sport. Heute ging es zum Mai-Empfang des SV Eidelstedt mit vielen tollen Gästen, die man lange nicht persönlich getroffen hat. Neben Reden und Gesprächen, u. a. mit Sportsenator Andy Grote, der Vorsitzenden des Hamburger Sportbundes Katharina von Kodolitsch und dem SVE-Vorstandsvorsitzenden Martin Hildebrandt, gab es einen ganz besonderen Moment: Reinhard Koerte… Weiter »

Mit der SPD in Aktion: Bürger-Dialog auf dem Tibarg, Mitgliederversammlung, Diskussion bei der SPD Lokstedt, Klausur SPD-Fraktion Eimsbüttel

Nach langer Zeit hatten wir mit der SPD Niendorf am 3. Mai endlich einmal wieder eine Präsenz-Mitgliederversammlung. Dabei wurde natürlich vor allem sehr ausführlich über den Krieg in der Ukraine, über die Auswirkungen und weiteren Perspektiven und den aktuellen Kurs der Bundesregierung gesprochen. Die vielen Redebeiträge haben gezeigt, wie sehr uns das alle bewegt. Mit… Weiter »

Mitgliederversammlung Pro Niendorfer Gehege: „Viel erreicht für den Wald“

Viele erfreuliche Nachrichten gab es gestern Abend bei der Mitgliederversammlung von Pro Niendorfer Gehege zu verkünden, die nach corona-bedingten Absagen in den letzten Jahren endlich wieder in Präsenz in der Anna-Warburg-Schule stattfinden konnte. Der Verein hat sich in den letzten zehn Jahren hervorragend entwickelt, ist als „Stimme des Geheges“ eine große Unterstützung für die Belange… Weiter »