AKTUELLES

Mit der SPD im Einsatz: Diskussionsabend „Herausforderungen der Hafenpolitik“, Tibarg-Infostand, Kreisparteitag

Auch in den letzten Wochen standen bei unserer SPD Niendorf wieder viele Termine an. Es ging dabei um aktuelle politische Debatten, Stadtteilthemen, inhaltliche Arbeit aber auch gemeinsames Anpacken war gefragt. Volles Programm hatten wir bei unserer Distriktssitzung am 8. Mai: Kurz vorm Hafengeburtstag konnten wir mit dem neuen Wirtschafts-Staatsrat Torsten Sevecke über die Herausforderungen der… Weiter »

Aktuelles aus der Bürgerschaft: Bezahlbarer Wohnraum, 12-Euro Mindestlohn, Stärkung der Strafjustiz

In der gestrigen Bürgerschaftssitzung stand das wichtige Thema „Mieten“ im Mittelpunkt, welches viele Menschen in unserer Stadt bewegt. Wir haben es seit 2011 geschafft 45.000 neue Wohnungen zu bauen. Im Jahr 2017 wurden 7920 neue Wohnungen fertiggestellt – 200 mehr als im Vorjahr. Die beste Maßnahme gegen steigende Mieten bleibt weiterhin der Neubau, das betonte… Weiter »

Aktuelle Informationen zum AKN-Ausbau: Wann kommt die Haltestelle Schnelsen-Süd?

Wann kommt der Ausbau der AKN und damit die erhoffte Haltestelle Schnelsen-Süd? Diese Frage beschäftigt uns schon längere Zeit und gerade hat auch ein aktueller Wochenblatt-Artikel das Thema aufgegriffen. Wie ist der aktuelle Stand: Es sind gravierende Zeitverzögerungen im Planfeststellungsverfahren des Nachbarlandes Schleswig-Holstein, die den Ausbau der S21 und damit den Ausbau der Haltestelle „Schnelsen-Süd“… Weiter »

Jugendforum Niendorf zieht positive Bilanz – Jugend-Oscar-Verleihung am 2. Juni

Positive Nachrichten konnten wir bei unserer Jahreshauptversammlung vom Jugendforum am 29. April vermelden. Im letzten Jahr konnte unser Verein für Jugendprojekte und die Förderung von Jugendlichen im Stadtteil rund 3.000,- Euro zur Verfügung stellen. Durch unsere Mitglieder und großzügige Spenden konnten wir erneut Jugendkonzerte, Jugendreisen oder Bandfestivals bezuschussen. Ein Schwerpunkt nimmt bei uns nach wie… Weiter »

Haspa-Marathon 2018: Ganz Hamburg in Bewegung

Bestes Wetter, super Stimmung und herausragende Leistungen heute beim Hamburger Haspa Marathon. Bei strahlendem Sonnenschein waren über 14.000 TeilnehmerInnen an den Start zur Marathonstrecke gegangen – für den Startschuss sorgte unser neuer Bürgermeister Peter Tschentscher. Rund 700.000 Zuschauer waren an der Strecke, die durch ganz Hamburg führte – sie sorgten mit Anfeuerungsrufen, Musik, Plakaten und… Weiter »