AKTUELLES

Im Wahlkampf-Endspurt…

Die letzten Tage vor der Wahl nutzen wir noch einmal intensiv, um vor Ort mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen: Wer soll das Land führen? Welche drängenden Fragen muss eine neue Bundesregierung sofort angehen? Wer bietet die besten Konzepte für die Zukunft des Landes? Und: Wer soll künftig die Interessen Hamburgs und des… Weiter »

Corona: Senat lockert 2G-Modell

Zum kommenden Wochenende werden einige Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene (2-G) gelockert. Unter anderem entfällt die Maskenpflicht unter 2-G-Bedingungen. Clubs/Konzerte In den Hamburger Clubs, die die 2G-Option nutzen, dürfen Geimpfte und Genesene ab kommenden Samstag wieder ohne Maske und abstandslos tanzen. Eine entsprechende Anpassung der Corona-Eindämmungsverordnung, in der die Maskenpflicht und die Kapazitätsgrenzen unter 2G-Bedingungen… Weiter »

Mit der SPD in Aktion: Wahlkampf in Niendorf | Im Einsatz bei „Hamburg räumt auf“

Neben vielen Wahlkampfterminen – Infoständen auf dem Tibarg, Bürgergesprächen, Tür-zu-Tür-Aktionen und Verteilungen – waren wir am 11. September auch wieder bei Hamburg räumt auf im Einsatz und haben in Niendorf-Nord fleißig Müll gesammelt. Vielen Dank an alle Mithelferinnen und Mithelfer. Hier einige Impressionen von den Terminen in den letzten Wochen.

Bürgermeister Peter Tschentscher zu Besuch in Niendorf

Großartige Stimmung herrschte gestern beim Besuch von Bürgermeister Peter Tschentscher und unserem Eimsbütteler SPD-Bundestagskandidaten Niels Annen auf dem Tibarg. Der Bürgermeister konnte an unserem SPD-Stand viele Gespräche führen und nahm sich ausgiebig Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Dabei ging es natürlich um den laufenden Bundestagswahlkampf, die weiteren Einschätzungen zur Pandemie-Entwicklung und aktuelle Themen der… Weiter »

Sportausschuss berät zur aktuellen Lage für den Hamburger Sport

Auch in der heutigen Sitzung des Sportausschusses ging es wieder um die Frage, wie der Hamburger Sport durch die Pandemie kommt. Dazu konnten wir mit Senatsvertretern und Ralph Lehnert vom Hamburger Sportbund diskutieren. Erfreulicherweise ist der Sportbetrieb in allen Bereichen wieder in Gange und auch das Vereinsleben hat Fahrt aufgenommen. Mit den unterschiedlichen Hilfsprogrammen –… Weiter »