AKTUELLES

Besonderer Moment – Pate für die Auszeichnung des Gymnasiums Ohmoor als „Schule ohne Rassismus“

Das war heute auch für mich ein besonderer Moment: Das Gymnasium Ohmoor wurde als „Schule ohne Rassismus“ ausgezeichnet und ich durfte die Patenschaft übernehmen. Als ehemaliger Ohmoor-Schüler freut mich dieses Engagement sehr, da es an der Schule eine gute und lange Tradition hat, gesellschaftliches und politisches Engagement zu fördern. Ein großer Dank an die Alina Doval Link… Weiter »

Letzte Sportausschuss-Sitzung – Befassung mit Studie „Ökonomische Effekte einer vitalen Sportstadt“

Bei unserer letzten Sportausschuss-Sitzung in dieser Legislaturperiode haben wir uns heute mit der aktuellen HWWI-Studie „Ökonomische Effekte einer vitalen Sportstadt“ befasst (hier nachzulesen). Prof. Dr. Henning Vöpel präsentierte spannende Ergebnisse, die zeigen, was für ein bedeutender Faktor der Sport für Gesellschaft, Wirtschaft und den Standort ist. Jährlich werden rd. 1,1 Mrd. Euro durch den Sport… Weiter »

Mein Video im NDR-Kandidatencheck

3 Fragen – 3 Antworten: Warum will man in die Bürgerschaft gewählt werden? Für welche Themen will man sich einsetzen? Warum wählen gehen? 2 Minuten Zeit – keine Schnitte, keine Wiederholung.Hier finden Sie meine Antworten im NDR-Kandidatencheck: https://kandidatencheck.ndr.de/kandidat/marc_schemmel/8004 Die Antworten aller weiteren Kandidierenden sind ebenfalls unter http://kandidatencheck.ndr.de zu finden.

„Aufstehen und weitermachen“ – Hankook-Sportcenter schaut nach Brandschäden nach vorne

Zusammenhalten – auch in schwierigen Phasen. An Olaf Jessens Hankook-Sportcenter in der Stellinger Linse brannte am Neujahrstag die Fassade und eine Fensterscheibe explodierte. Es wird von Brandstiftung ausgegangen und die Ermittlungen laufen. Der Sportbetrieb kann wegen der aufwändigen Sanierungsarbeiten vorerst nicht stattfinden und die Hoffnung ist, Anfang Februar wieder zu eröffnen. Olaf Jessen und seiner Arbeit begleiten wir… Weiter »

Neujahrsempfang der SPD-Fraktion: „Verantwortungsvolle Politik für ganz Hamburg!“

Unser traditioneller Neujahrsempfang stand diesmal unter dem Motto „Verantwortungsvolle Politik für ganz Hamburg“ – und passte damit wunderbar zu unserem Wahlkampfmotto „Die ganze Stadt im Blick.“ Der große Festsaal des Hamburger Rathauses war wieder einmal „proppevoll“. 1.100 Hamburgerinnen und Hamburger waren unserer Einladung gefolgt – und staunten nicht schlecht: Mitten im Saal war ein großer… Weiter »