AKTUELLES

„Engagiert für Niendorfs Jugend“ – Austausch mit NTSV & Haus der Jugend

Heute konnte ich mich mit Tobias Bott vom Niendorfer TSV sowie Leon Hundertmark und Judith Schemmel vom Haus der Jugend Niendorf über Jugend- und Vereinsarbeit im Stadtteil, Ferienangebote, Kooperationen und anstehende Projekte austauschen. Das große Engagement in unseren tollen Einrichtungen und Vereinen ist maßbeglich für das gute Miteinander im Stadtteil! Hier gibt es Informationen zu… Weiter »

Hamburg trauert um Uwe Seeler

Heute ist Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren gestorben. Ein Nachricht, die in der Sportwelt, in seiner Heimatstadt Hamburg und in ganz Deutschland viele Menschen bewegt. Über seine glanzvolle Karriere als aktiver Spieler, seinen Lebensweg und seine Bedeutung ist unzählige Male berichtet worden. Er war Hamburger Ehrenbürger, Sportidol, absolutes Vorbild auf und neben dem… Weiter »

Besuch im Freizeitzentrum Schnelsen

Auf Einladung des Freizeitzentrums Schnelsen (FZS) konnte ich mich heute mit der Vorsitzenden und Bürgerschaftskollegin Silke Seif und FZS-Geschäftsführerin Martina Polle zum Austausch über den laufenden RISE-Entwicklungsprozess im Stadtteil sowie zur aktuellen Arbeit und Perspektiven für das Freizeitzentrum treffen. Nach der Sommerpause startet das Schnelsener Kulturzentrum wieder mit einem bunten Programm – Musik, Tanz, Kultur,… Weiter »

Ferientipps im Wahlkreis – Kinder & Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche empfiehlt sich ein Blick in das aktuelle Ferienprogramm des Bezirksamtes Eimsbüttel, an dem sich auch viele Einrichtungen aus Lokstedt, Niendorf und Schnelsen mit Veranstaltungen, Angeboten und Ausflügen beteiligen.  Der Kinderclub in der Lokstedter Lenzsiedlung organisiert Ausflüge an die Ostsee, zum Schwimmen oder in den Wildpark Schwarze Berge. Das Jugendhaus in der… Weiter »

Ferientipps für unsere Stadtteile – Lokstedt

In unseren Stadtteilen gibt es viele nette Cafés. Leckeren Kaffee und Kuchen gibt es zum Beispiel im Kleines Hofcafé in der Grelckstraße – meine Empfehlung: Der Apfelkuchen mit Walnüssen. Lokstedt bietet viele verschiedene Sportangebote sowie schöne Laufstrecken. Ausprobieren sollte man zum Beispiel einmal eine Klettertour beim Deutscher Alpenverein – Sektion Hamburg und Niederelbe e.V. (Döhrnstrasse)…. Weiter »