Corona – Wo man sich jetzt vor Ort schnell testen lassen kann

Seit dem 8. März können alle Hamburgerinnen und Hamburger einmal pro Woche einen kostenlosen Antigen-Schnelltest machen.

Das ist in vielen Testzentren, Apotheken und Hausarztpraxen möglich.

In Niendorf habe ich heute das Schnelltest-Zentrum beim Niendorfer TSV ausprobiert und das funktioniert prima:

  • Zwei Minuten braucht man für das Buchen eines Termins buchen > hier: https://schnelltest-hamburg.de/niendorf/)
  • Das Testen dauerte drei Minuten und
  • nach 15 Minuten bekommt man sein Ergebnis zugemailt.

Vielen Dank noch einmal an die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort!

Hier finden Sie Testzentren und Apotheken, die einen Schnelltest kostenfrei anbieten. Zusätzlich bieten Arztpraxen Testmöglichkeiten, die je nach Kapazität variieren. Die verfügbaren Angebote in Arztpraxen können unter https://eterminservice.de/terminservice eingesehen und gebucht werden.