Die Sommertour führte mich heute zum Niendorfer TSV, wo ich zusammen mit unserer Niendorfer Bezirksabgeordneten Ines Schwarzarius, dem NTSV-Vorsitzenden Rosario Cassará und seinem Stellvertreter Christoph Voigtsberger über die Entwicklung des Vereins und aktuell anstehende Projekte sprechen konnte.

Ein Thema war u. a. die Perspektive für das Lehrschwimmbecken an der Paul-Sorge-Straße, für das wir uns seit langer Zeit einsetzen. Im letzen Jahr wurden auf unsere Initiative in der Bürgerschaft bereits Mittel zur Erhebung der Bedarfe (400 Tsd. Euro) sowie für die ersten Sanierungsschritte (1,5 Mio. Euro) an den acht Hamburger Lehrschwimmbecken bereitgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass es nahezu überall große Handlungsbedarfe gibt. Im nächsten Schritt sollen nun vertiefte Planungen für die Becken erfolgen, damit die Umsetzung erster Maßnahmen möglichst bald erfolgen kann.
Zudem ging es um weitere Überlegungen zur Modernisierung der örtlichen Sportinfrastruktur, die Zusammenarbeit mit Verwaltung und Schulen sowie Themen aus dem Stadtteil.
Der Verein ist im Stadtteil mit seinen Angeboten und Veranstaltungen an vielen Orten präsent und leistet mit dem Sportbetrieb, durch Begegnungen und Integration einen großen Beitrag für das gute Miteinander in Niendorf
Nächstes Highlight ist der Tag der Familien am 6. September in der Stadtteilschule Niendorf. Neben der Kinderolympiade und dem Soft-Triathlon wird es viele Mitmach-Angebote und einen Kinderflohmarkt geben. Anmeldungen über die Seite des NTSV: https://www.niendorfer-tsv.de
Vielen Dank für den guten Austausch!