Am kommenden Samstag, 15. November, findet in der Revierförsterei Niendorfer Gehege wieder der traditionelle Wildfleischverkauf statt. Angeboten wird tiefgekühltes und portioniertes Wildfleisch aus Hamburgs Wäldern, zudem Wildbratwurst, Wildschinken und Wildsalami.
Ab dem 11. November kann man sich hier online anmelden: https://www.hamburg.de/politik-und-verwaltung/behoerden/bukea/themen/agrarwirtschaft/wald/wildfleischverkauf-niendorfer-gehege-981848
Ab dem 6. Dezember startet dann der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Revierförsterei im Niendorfer Gehege, an den darauffolgenden Wochenenden wird zudem auf dem Gelände der Försterei immer ein schönes Programm für Familien sowie Gehege-Besucherinnen und Besucher angeboten, bis zum 4. Adventswochenende.
Unter anderem werden auch wieder örtliche Vereine wie die Waldjugend, der NABU oder Pro Niendorfer Gehege vor Ort sein und über ihre Arbeit informieren.
Wie immer sind die angebotenen Bäume garantiert ungespritzt und unbehandelt. Neben dem Klassiker „Nordmanntanne“ bieten Revierförster Sven Wurster und sein Team eine große Auswahl an weiteren Weihnachtsbäumen.

Um den Wald zu schonen, sollte man – wenn möglich – ohne Auto zum Weihnachtsbaumverkauf kommen und bspw. Lastenräder, Bollerwagen oder andere Gefährte nutzen.