Auch diesen Sommer ist unser Bundestagsabgeordneter Niels Annen wieder in allen Stadtteilen des Bezirks Eimsbüttel unterwegs, besucht Einrichtungen, Unternehmen und Vereine.
Dabei konnten wir auch unseren regelmäßigen Austausch mit der Jüdischen Gemeinde Hamburg fortsetzen. Mit Rabbiner Shlomo Bistritzky und Gemeinde-Geschäftsführer David Rubinstein ging es u. a. um die nächsten Schritte beim Projekt „Wiederaufbau Bornplatzsynagoge“ sowie viele aktuelle Themen für das jüdische Leben im Grindelviertel und in Hamburg.
Julia Frank informierte uns über die Migrationsberatung der Gemeinde für Zuwandererinnen und Zuwanderer. Mit der hier angebotenen bedarfsorientierten und individuellen Beratung wird die gesellschaftliche Integration von Zuwanderer gefördert und Migrantinnen und Migranten dabei unterstützt, ihren Alltag selbstständig regeln und organisieren zu können.

