Besuch der vhw-Seniorenwohnanlage Lokstedt

Heute habe ich den neuen Leiter der Seniorenwohnanlage, Ronny Strey, besucht. Der gebürtige Niedersachse hat fast zwei Jahrzehnte im ambulanten Pflegebereich gearbeitet, nunmehr ist er seit 1. Dezember letzten Jahres Leiter der stationären Einrichtung in Lokstedt.

Herr Strey hat seine neue Stelle natürlich in einer schwierigen Zeit angetreten, immer noch stellt die Corona-Pandemie vor allem die Menschen im Pflegebereich, Bewohnerinnen und Bewohner als auch Pflegekräfte, vor große Herausforderungen.

Bei einem anderen Problem konnte ich hoffentlich schon eine Lösung mit anstoßen: Beim Einstieg in die Hochbahn-Busse in der sehr engen Busbucht vor der Wohnanlage gibt es immer wieder Schwierigkeiten, besonders für nicht so mobile Menschen, vor allem mit Rollatoren. Dazu gab es schon einen intensiven Austausch mit der Hochbahn und dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG). Demnächst soll es einen Besichtigungstermin vor Ort geben, um eine Verbesserung zu erreichen.

Ich wünsche Herrn Strey und seinem Personal für die Zukunft alles Gute – und natürlich Durchhaltevermögen in der Corona-Krise. Das gilt selbstredend auch für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Mit Ronny Strey, neuer Leiter der vhw-Seniorenlage in Lokstedt

Hier noch kurz ein paar Infos zur vhw:

Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen. Dieses reicht von Familien- und Singlewohnungen über seniorengerechtes Wohnen bis hin zur ambulanten und vollstationären Pflege. Neben der sozial verantwortbaren Wohnraumversorgung zu angemessenen Mieten sowie einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung, engagiert sich die Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit ihren Tochtergesellschaften in verschiedenen Projekten.

Die rund 800 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bewirtschaften rund 7.000 Wohnungen und betreuen mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umland.

Hier der Link zur Homepage:

https://www.vhw-hamburg.de/pflege/stationaere-pflege/seniorenwohnanlage-lokstedt.html