110 Jahre Arbeiter-Wassersport-Verein für Hamburg

Der Arbeiter-Wassersport-Verein für Hamburg 09 feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Vereinsbestehen und bietet seit 30 Jahren mit großen Erfolgen Wasserspringen an. Das wurde heute bei einem schönen Fest im Bartholomäusbad und einem bunten Programm aus Darbietungen im Schwimmen, Wasserball, Synchronschwimmen & Turmspringen gefeiert.

Zusammen mit Marlies Stüwe sowie Ralph Lehnert und Christian Okun vom Hamburger Sportbund e.V.

Die Vorsitzende Marlies Stüwe hob in ihrer Rede vor allem noch mal das großartige Engagement der Ehrenamtlichen im Verein hervor. Der AWV ist vielleicht auch schon mal dem einen oder anderen Sylt-Urlauber begegnet: Er stellt in Hörnum die Rettungswache für Kinder des Fünf-Städte-Heimes Pinneberg e.V..

Vielen Dank für die Einladung und die tollen Eindrücke.