Ambitionierter Jugend-Basketball in Niendorf – Besuch der NTSV-Wildcats

Mit großer Leidenschaft wird in den NTSV Wildcats-Teams Basketball gespielt. Hohe sportliche Ambitionen – bis hin zur angestrebten Teilnahme an der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) – werden hier verbunden mit der Vermittlung von Teamgeist und Sozialkompetenz.

Ein tolles Trainer- und BetreuerInnen-Team steckt viel Herzblut rein, um die Mädchen und Jungen dabei zu fördern und mit dem Jugendforum Niendorf konnten wir mit der Finanzierung neuer Bälle einen kleinen Beitrag leisten , um dieses Engagement zu unterstützen. Als Vorsitzender des Jugendforums konnte ich die Bälle heute übergeben.

Zudem konnten wir die Wildcats zusammen mit dem bezirklichen Sportreferat bei der Suche nach einer geeigneten Halle unterstützen, da diese für die Spiele in der JBBL bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen. Bis zur Sanierung der alten Sachsenweg-Halle können die Wildcats jetzt übergangsweise am Steinwiesenweg spielen.

Mehr Informationen zu den Wildcats gibt es hier: http://www.wildcats-ntsv.de/421302300