Auf Sommertour mit Niels Annen in Lokstedt: Bürgerhaus Lokstedt, Grün-Weiß Eimsbüttel, Grelckstraße, Lenzsiedlung

Im Rahmen der Sommertour von Niels Annen gab es auch wieder einige Termine in Lokstedt, u. a. natürlich im Bürgerhaus Lokstedt an der Sottorfallee. Dort konnten wir uns mit der 1. Vorsitzenden, Mechthild Führbaum, und weiteren Akteuren aus dem Bürgerhaus-Vorstand sowie örtlichen Initiativen austauschen.

Mit Mechthild Führbaum vom Bürgerhaus Lokstedt

Auf dem Programm des Bürgerhauses in der zweiten Jahreshälfte stehen auch wieder Kunstaustellungen, Workshops, Kurse und Veranstaltungen an, z. B. am 22. Oktober ein Konzert mit dem Gitarrenvirtuosen Vicente Patiz und am 29. Oktober eine Lesung mit der erfolgreichen Buchautorin Petra Oelker – hier die komplette Übersicht.

Der in Lokstedt beheimatete Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel präsentierte uns in diesem Jahr die Tennisanlage an der Hagenbeckstraße, die der Verein 2021 vom Betriebssportverein SV Blau-Weiß-Rot übernommen hatte. Die Mitgliedszahlen gerade im Tennisbereich entwickeln sich sehr gut, so dass derzeit schon über Erweiterungen der Anlage nachgedacht wird.

Mit der SPD Lokstedt waren wir dann am 24. August mit einem Infostand an der Grelckstraße vertreten, wo wir uns mit Bürgerinnen und Bürgern am Rande des Wochenmarktes über aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik, örtliche Anliegen und anstehende Veranstaltungen austauschen konnten.

Weiter geht es in Lokstedt dann am 1. September, wo wir zu Besuch in der Lenzsiedlung sind und hier ab 17:30 Uhr zum BürgerInnen-Dialog ins Bürgerhaus-Café einladen. Ein Bericht folgt hier dann im Anschluss an den Besuch.