Heute war ich zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion Eimsbüttel, Gabor Gottlieb, am Hamburger Rothenbaum zu Besuch, wo ab morgen das traditionsreiche Sandplatzturnier stattfindet.
Mit Eiko Rott, Geschäftsführer vom „Der Club an der Alster“, konnten wir uns bei einem Rundgang ein Bild von den vielen Modernisierungsmaßnahmen machen, die auf der Sportanlage umgesetzt wurden: Der Eingangsbereich zum Stadion wurde neugestaltet, die Besuchertribünen modernisiert, die äußere Dachmembran ersetzt, Spielerbereiche saniert und ein neuer „Walk of Champions“ gestaltet. Das ist wirklich großartig geworden.

Stadion und Umfeld wurden für insgesamt zehn Millionen Euro modernisiert. Den Hauptanteil von acht Millionen Euro hat dabei Mäzen Alexander Otto getragen.

Allein elf Spieler aus der Top 20 der Weltrangliste schlagen ab morgen bei den Hamburg European Open auf – ein Besuch lohnt sich.
Tickets gibt es unter https://hamburg-open.com/tickets-center-court-1/