Besuch beim Nachhilfe-Center am Tibarg

Seit fünf Jahren gibt es das Nachhilfe Center in Niendorf am Tibarg 26 schon, heute hatte ich die Gelegenheit für einen Besuch. Mit Lerntherapeutin Katrin Rhaiti und Geschäftsführer Mathias Wildgrube konnte ich ein interessantes Gespräch führen und mir anschließend auch die Räumlichkeiten anschauen.

Das Angebot des Centers beruht auf drei Säulen: Klassische, professionelle Nachhilfe, vor allem in Deutsch, Mathe und Englisch, Lerntherapie, vor allem bei Aufmerksamkeits- bzw. Konzentrationsschwächen und dem sogenannten Neurofeedback.

Beim Austausch ging es dann u. a. um Lern-Förderung und Motivation, Belastungen durch Lernschwierigkeiten bei Kindern und Familien, Vernetzung im Stadtteil und gezielte Lerntherapien.

Vielen Dank für die Einblicke!

Hier der Link zum Internet-Auftritt: https://www.nachhilfecenterhamburg.de/