Nach über zwei Jahren Pandemie hatte die Handelskammer Hamburg gestern zum großen Sommerfest ins Millerntor-Stadion eingeladen.
Ein Zusammentreffen mit mehr als 500 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, bei der zum ersten Mal der Hamburg Award 2040 – der Zukunftspreis der Hamburger Wirtschaft – verliehen wurde. Die Jury zeichnete in diesem Jahr das Deutsche Elektronen-Synchrotron (Desy) aus und Handelskammer Präses Norbert Aust hob in seiner Laudatio die herausragende Bedeutung von Desy hervor.
In weiteren Talkrunden, moderiert von NDR-Moderatorin Inka Schneider, kamen Finanzsenator Andreas Dressel, St. Pauli Präsident Oke Göttlich und Viva Con Agua-Geschäftsführerin Carolin Stüdemann zu Wort.
![](https://www.marc-schemmel.de/wp-content/uploads/2022/07/IMG_1192-768x1024.jpeg)
![](https://www.marc-schemmel.de/wp-content/uploads/2022/07/IMG_1189-1-768x1024.jpeg)
![](https://www.marc-schemmel.de/wp-content/uploads/2022/07/IMG_1187-1-768x1024.jpeg)
Ein interessanter Abend mit vielen netten Begegnungen. Vielen Dank für die Einladung!