Mit der SPD in Aktion: Oster-Infostand und Austausch zur örtlichen Flüchtlingsarbeit

Bei unserer monatlichen Mitgliederversammlung von der SPD Niendorf konnten wir im April Nina Schrader vom Verein „Wir für Niendorf“ begrüßen. Nina Schrader ist eine der kirchlichen Hauptkoordinatorinnen der Niendorfer Flüchtlingsarbeit und mit ihr konnten wir über die aktuelle Situation der Geflüchteten in Hamburg und in den örtlichen Unterkünften sprechen, über die größten Bedarfe und die Arbeit und Perspektiven in der Alten Schule Niendorf – dem Willkommens- und Begegnungstreffpunkt bei uns im Stadtteil.

Im kommenden Monat – am 3. Mai (19 Uhr, Lingtons, Sachsenweg 85) – treffen wir uns dann wieder „in Präsenz“ zu unserer Mitgliederversammlung – Gäste sind immer herzlich willkommen

Bei bestem Wetter fand unser diesjähriger Oster-Infostand auf dem Tibarg statt. Neben vielen Gesprächen und Informationen zu unseren kommenden Aktivitäten, gab es auch jede Menge Schoko-Eier für unsere kleineren Besucherinnen und Besucher.