„Verein zwischen den Häusern“ – Besuch beim HEBC

Endlich mal wieder „auf dem Reinmüller“ beim HEBC. Dort, wo ich mir früher auf den berüchtigten Grandplätzen diverse Male die Knie aufgeschlagen habe, konnten wir 2013/2014 nach viel Vorarbeit einen neuen Kunstrasen einrichten.

Davon hat der Verein in den Folgejahren auch profitiert und die Mitgliederzahlen sind gestiegen. Nun plant der Traditionsverein, der bekannte Spieler wie Thomas Wolter (Werder Bremen), Jörn Großkopf (St. Pauli) oder Daniel Brückner (SC Paderborn) hervorgebracht hat, weitere Maßnahmen auf der Anlage und will den Umkleide- und Clubhausbereich neu gestalten. Mit unserem Bundestagsabgeordneten Niels Annen und dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion Eimsbüttel Gabor Gottlieb haben wir uns heute vor Ort nochmal die Pläne von Konstantin Zimmermann, dem 2. Vorsitzenden des HEBC, vorstellen lassen und wollen nun gemeinsam sehen, wie wir bei der Realisierung der Projekte helfen können.

Vielen Dank für den informativen und netten Austausch!