Neues Dach am Rothenbaum
Heute ist von Sportsenator Andy Grote, DTB-Präsident Ulrich Klaus, Dr. Carsten Lütten (Vorsitzender Der Club an der Alster) sowie Unternehmer Alexander Otto die neue Dachmembran im Rothenbaum-Stadion eingeweiht worden, die damit rechtzeitig zur Beachvolleyball-WM und zum anschließend stattfindenden Tennisturnier fertig wird Die Anlage wird insgesamt für zehn Millionen Euro modernisiert. Den Hauptanteil von acht Millionen […]
Aktuelles aus der Bürgerschaft: Kohleausstieg und Förderung des Ehrenamtes
Historisch: In der gestrigen Bürgerschaftssitzung wurde mit den Stimmen der Regierungskoalition das Hamburgische Kohleausstiegsgesetz verabschiedet. Hamburg bekommt damit als erstes Bundesland ein Gesetz, das ein verpflichtendes Datum für den Kohleausstieg in der Wärmeversorgung enthält. Spätestens 2030 wird durch Hamburgs Fernwärmeleitungen keine Kohlewärme mehr fließen. Eine Kombination aus erneuerbaren Energien, Abwärme und Erdgas soll dann die […]