Europatag am Gymnasium Ohmoor

Wie in früheren Zeiten ging es für mich heute Morgen an meine alte Schule – dem Gymnasium Ohmoor.

Zusammen mit meinem Bürgerschaftskollegen Danial Ilkhanipour und unserem Niendorfer Bezirksabgeordneten Torge Urbanski waren wir dort zum Europatag eingeladen.

Von den SchülerInnen wurden uns die Ergebnisse vieler spannender und wichtiger Fragestellungen präsentiert, die sie in den letzten Wochen erarbeitet haben. Das Themenfeld erstreckte sich von der EU-Agrarpolitik, dem Umgang mit den Auswirkungen des Krieges gegen die Ukraine, der Erreichung der gemeinsamen Klimaschutzziele oder europäischen Finanz- und Wirtschaftsfragen bis hin zur Bekämpfung von Menschhandel und Kriminalität. Beeindruckend, wie tief sich die SchülerInnen in diese komplexen Fragen eingearbeitet haben.

Vielen Dank für die Einladung und die intensive politische Bildungsarbeit, die hier geleistet wird!