Patenschaft für iranischen Gefangenen Saeed Allahverdi – Update

Für den 18-jährigen Iraner Saeed Allahverdi habe ich mit meinem Bürgerschaftskollegen Hansjörg Schmidt und der baden-württembergische Landtagsabgeordneten Fadime Tuncer Anfang Januar die politische Patenschaft übernommen (hier der erste Beitrag).

Über Pressearbeit, Social-Media-Postings und Schreiben an die iranische Botschaft und andere Stellen, versuchen wir die Aufmerksamkeit hoch zu halten.

Am 16. Januar hat das Hamburger Abendblatt größer über unsere Patenschaft und die vieler weiterer Kolleginnen und Kollegen in der Bürgerschaft berichtet (hier geht es zum Artikel).

Zudem sind wir als Paten im ständigen Austausch darüber, ob es Neuigkeiten gibt und wie wir ggf. durch weitere Maßnahmen unterstützen können.

Sobald wir Neuigkeiten erfahren, werden wir weiter hierüber informieren.