Wir kümmern uns: Schlaglöcher im Sachsenweg werden beseitigt

Der Sachsenweg zwischen Keltenweg und den Schulparkplätzen ist ein viel genutzter Abschnitt u. a. für Rad- und AutofahrerInnen, die hier zum Sportcentrum Sachsenweg, zur Tennisanlage und dem Adyton, zum NTSV-Clubhaus oder den drei Schulen – Grundschule Sachsenweg, der Stadtteilschule oder dem Gymnasium Ohmoor – wollen.

Leider finden sich auf der Fahrbahn an einigen Stellen seit einiger Zeit größere Schlaglöcher, die gerade für Radfahrer oder auch beim Auto-Ausstieg gefährlich sind.

Mit diesem Thema haben wir uns an die Eimsbütteler Bezirksverwaltung gewandt und um Abhilfe gebeten.

Dort wurde prompt reagiert: Die Schäden wurden inzwischen vom Wegewart aufgenommen und eine Behebung ist beauftragt. Kurzfristig sollen die Asphaltschäden mit einer elastischen Reparaturmasse verschlossen werden.

Wir bleiben dran.

Update (1. Februar): Die Schlaglöcher sind mittlerweile provisorisch verschlossen worden.