Für ein starkes Europa – SPD-Neujahrsempfang in Schnelsen

Das war heute ein richtig schöner Nachmittag bei unserem Neujahrsempfang der SPD-Distrikte Schnelsen und Niendorf, bei dem ich viele Weggefährten und engagierte VertreterInnen unserer Einrichtungen wieder treffen konnte.

Neben zahlreichen Gesprächen wies unser Gastredner Knut Fleckenstein in seiner Rede noch einmal eindringlich auf die immense Bedeutung der Europawahl am 26. Mai hin. In seinem Beitrag ging er auf die verfahrene Situation im britischen Unterhaus nach Ablehnung der Brexit-Vereinbarung ein und auf die in vielen Ländern zu beobachtenden Bewegungen, die die europäischen Errungenschaften zurückdrehen wollen. Diesen rechten Nationalisten – die wie hierzulande die AfD sogar das EU-Parlament auflösen wollen – muss entschieden entgegengetreten werden. Dafür gab es großen Beifall.

Den gab es auch für unsere Bezirks-Spitzenkandidaten Ines Schwarzarius und Koorosh Armi, die in ihren Redebeiträgen die Themen benannten, die wir für Niendorf und Schnelsen in der Bezirksversammlung umsetzen wollen.

Und nach den Reden gab es in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Kaltgetränken noch viele nette Gespräche.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das große Interesse und auch an alle, die bei Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben!

Fotos: S. Mietzner, Björn Uhde