Mit der SPD in Aktion: Kinderfest, Infostände, Diskussionen

„Endlich wieder Infostand“ hieß es am 3. August. Nach einer kurzen Sommerpause, starteten wir auf dem Tibarg wieder mit unseren Aktivitäten, diskutierten über die Themen der letzten Wochen („Quo vadis, SPD?“…) und warben für anstehende Aktionen.

Unsere Infostand-Crew am 3. August

Am selben Tag, quasi direkt im Anschluß, ging es dann weiter mit unserer jährlichen Schilderputzaktion, bei der wir wieder rund 80 Schilder im Stadtteil zu neuem Glanze verhelfen konnten. Hier der Bericht.

Am 6. August stand unsere monatliche Mitgliederversammlung an, bei der es engagierte Diskussionen über aktuelle Themen und das laufende Verfahren zur Neuaufstellung der Parteispitze gab. Und natürlich wurden hier auch letzte Vorbereitungen für unser Kinderfest vorgenommen.

Für das Kinderfest wurde dann am 8. August noch einmal ordentlich mit unserem Bundestagsabgeordneten Niels Annen die Werbetrommel für gerührt. Zudem standen wir beim Tibarg-Wochenmarkt Rede und Antwort.

Mit Niels Annen am 8. August beim Tibarg-Wochenmarkt

Am 10. August erlebten wir ein denkwürdiges Sommer- und Kinderfest. Von strahlend blauem Himmel bis zu sintflutartigen Regenfällen war wettermässig alles dabei. Durchgehend gut war dafür wieder die Stimmung und wir konnten uns über viele kleine und große Gäste auf der Sportanlage Sachsenweg freuen. Unglaublich war wieder einmal der große ehrenamtliche Einsatz, den unsere vielen Helferinnen und Helfer gezeigt haben!

Am 17. August ging es dann zum Infostand der SPD Schnelsen in die Frohmestrasse. Neben Gesprächen über aktuelle poltische Themen, wurde hier fleißig für die Veranstaltung zum Thema Klimaschutz mit Niels Annen und Matthias Miersch am 20.8. im Freizeitzentrum Schnelsen geworben.