Unterwegs im Wahlkreis: Bürger-Dialog „Unser Stadtteil – Ihre Ideen“, Besuche Germania Schnelsen, Hamburg Stealers

Das waren wieder zwei volle Wahlkreis-Tage, mit guten Gesprächen, Anregungen für die weitere Arbeit und netten Besuchen.

Gestern Abend hatten wir ins Café Kuchenstund zum Bürger-Dialog eingeladen, um gemeinsam mit unseren Niendorfer Wahlkreis-Kandidaten für die Bezirksversammlung, Ines Schwarzarius und Torge Urbanski, über unseren Stadtteil und die Ideen der BesucherInnen zu diskutieren. Bei leckeren Brownies (unbedingt probieren!) ging es um eine ganze Reihe spannender Themen, u.a. unsere Initiativen zur besseren Anbindung des Bereiches Niendorf-Ost und den gerade erschienenen Abendblatt-Artikel (hier) zum Projekt „Bürgerbus“, die Entwicklungen auf dem Tibarg oder die Situation für RadfahrerInnen auf Niendorfs Straßen. Vielen Dank für die Gespräche und dieVorschläge.

Heute ging es dann bei bestem Februar-Wetter im Wahlkreis weiter: U.a. standen Gespräche beim TuS Germania Schnelsen zusammen mit den Schnelsener Bezirksabgeordneten Koorosh Armi und Sabine Jansen und beim Baseballclub Hamburg Stealers über Vereinsentwicklungen und aktuelle Anliegen an.

Bei Ishak Ates im NNZ

Zwischen Bürgergesprächen im Grootsee-Park und einem Besuch beim IG Niendorf-Nord-Vorsitzenden Ishak Ates in seinem Premium Bistro im NNZ, konnte auch noch ein wunderbarer Gehege-Zwischenstopp eingelegt werden.

Schönes Wochenende!